4-4-2
Zidane bestätigt Wechsel
News

PSG zahlt 25 Mio. Euro für Jesé

Paris St. Germain ist offenbar bereit, die von Real Madrid geforderten 25 Mio. Euro Ablöse für Real Madrids Stürmers Jesé zu zahlen.

Gemäss "Marca" steht der Wechsel des spanischen Angreifers nach Paris somit unmittelbar bevor. Gemäss "L'Équipe" lässt Real beim Transfer ausserdem eine Klausel einbauen, dass Jesé in Zukunft nicht von PSG zu Erzrivale Barcelona wechseln darf. Dieselbe Bedingung wurde einst auch beim Wechsel von Mesut Özil zum FC Arsenal gestellt.

Jesé soll den Angriff von PSG nach dem Abgang von Zlatan Ibrahimovic verstärken. Die Perspektiven des 23-Jährigen bei den Madrilenen waren eher schlecht, da Trainer Zinédine Zidane in der Offensive auf andere Kräfte baut.

Update: Real-Coach Zidane hat auf einer Pressekonferenz in New York den fast perfekten Transfer von Jesé nach Paris bestätigt. "Es ist zwar noch nichts unterschrieben, aber die Dinge befinden sich auf einem guten Weg. Wenn wir nach Madrid zurückkehren, wissen wir bestimmt mehr", lässt er sich auf der Real-Homepage zitieren.

Der Trainer spricht allerdings von einer Leihe und nicht von einem fixen Wechsel. "Wenn alles gut geht, dann kehrt er - so hoffe ich - nach einem Jahr zu Real Madrid zurück", fügt er an. Möglicherweise unterschreibt Jesé in Paris auch für mehrere Jahre, aber Real besitzt jeweils eine Rückholoption. Gleich gingen die Madrilenen bereits bei Alvaro Moratas Wechsel zu Juve vor.

  psc       3 August, 2016 11:19
CLOSE