4-4-2
Kommt nicht zum Zug
News

Real: Jovic-Leihe wieder ein Thema

Festspielen konnte sich Luka Jovic im mit Stars üppig besetzten Kader von Real Madrid noch nicht. Eine vorübergehende Luftveränderung im Winter soll ihm die nötige Spielpraxis verschaffen.

Es ist die erwartet schwere Saison, die Luka Jovic bei Real Madrid verlebt. Im unbedeutenden Champions-League-Spiel beim FC Brügge (3:1) stand der Serbe mal wieder in der Startelf - jener Umstand hat bisher Seltenheitswert.

Nach einem Bericht des Portals "Calciomercato.com" erwägen die Blancos aktuell eine Ausleihe im Winter. Zwölf Pflichtspiele notiert Jovic seit seinem Sommerwechsel, ein Tor hübscht dessen dürftige Bilanz mitnichten auf.

"Die Wahrheit ist, dass er wenig gespielt hat und ein Spieler muss sehr, sehr viel spielen, um auf ein gutes Niveau zu kommen. Er muss weiter arbeiten und jedes Mal, wenn er eine Chance dazu bekommt, Leistung zeigen", sagte Zinedine Zidane nach Jovics Brügge-Auftritt.

Angesichts der engen Verhältnisse in LaLiga darf nicht damit gerechnet werden, dass der 21-Jährige in den kommenden Spielen übermässig viel Einsatzzeit erhalten wird. Der AC Mailand soll Jovic als möglichen Januar-Neuzugang ins Auge gefasst haben.

  aoe       14 Dezember, 2019 11:23
CLOSE