4-4-2
Nun zu PSG?
News

Real Madrid bestätigt ablösefreien Abgang von Asensio

Marco Asensio wird Real Madrid zum Saisonende ablösefrei verlassen. Dies verkündet der spanische Rekordmeister.

Am Sonntag (18:30 Uhr) steht für Real Madrid gegen den Athletic Club das letzte Spiel der Saison auf dem Programm. Für Marco Asensio wird es die letzte Partie für die Königlichen sein. Der 27-Jährige verlässt die Blancos anschliessend, seinen auslaufenden Vertrag verlängert er nicht.

"Real Madrid möchte seine Dankbarkeit und Zuneigung gegenüber Marco Asensio zum Ausdruck bringen, einem Spieler, der sieben Spielzeiten lang unser Wappen und unser Trikot verteidigt hat", schreiben die Madrilenen in einer Stellungnahme und betonten: "Er kam mit gerade einmal 20 Jahren zu Real Madrid und hat es geschafft, in die Geschichte unseres Vereins einzugehen, als Teil einer Mannschaft, die zu einer unserer erfolgreichsten Epochen gehört hat."

Asensio hat mit Real Madrid 17 Titel gewonnen: drei Champions-League-Titel, vier Klub-Weltmeisterschaften, drei UEFA-Supercups, drei spanische Meisterschaften, einen spanischen Pokal und drei spanische Superpokale. Der Mallorquiner bestritt insgesamt 285 Pflichtspiele, erzielte 61 Tore und bereitete 32 Treffer vor.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge könnte es für den Angreifer nun zu Paris Saint-Germain gehen.

  adk       3 Juni, 2023 15:12
CLOSE