4-4-2
Mega-Deal
News

Ronaldo: Lebenslanger Vertrag mit Nike

Erst am Sonntag hat Cristiano Ronaldo seinen Vertrag bei Real Madrid bis 2021 verlängert. Davor hat er bereits einen weiteren Mega-Deal abgeschlossen.

Rund 26 Mio. Euro (netto) kassiert Ronaldo Medienberichten zufolge bei Real Madrid bis sein neuer Kontrakt in knapp fünf Jahren ausläuft.

Eine ähnliche Summe dürfte er jährlich auch von Ausrüster Nike erhalten. Wie der Portugiese in einem Video bekanntgab, hat er einen lebenslangen Vertrag mit dem amerikanischen Sportartikelhersteller abgeschlossen.

Zahlen wurden nicht kommuniziert. Gemäss "tmz" könnte der Deal aber insgesamt rund 1 Milliarde US-Dollar wert sein. In diesem Bereich bewegt sich auch ein Vertrag von Basketballstar LeBron James, der kürzlich einen ähnlichen Kontrakt abschloss.

Ronaldo und Nike gehen bereits seit 2003 gemeinsame Wege. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Real Madrid von adidas gesponsert wird.

  psc       8 November, 2016 16:47
CLOSE