4-4-2
Überlässt ihm Penalty
News

Ronaldo mit grosser Geste für Benzema

Karim Benzema wurde in den vergangenen Wochen häufig kritisiert. Am Samstag legte der Franzose beim 4:0-Sieg gegen Alaves im Santiago Bernabeu aber einen Galaauftritt hin, den auch Cristiano Ronaldo würdigte.

Benzema bereitete die ersten beiden Treffer durch den Portugiesen und durch Gareth Bale jeweils mustergültig vor. In der 89. Minute überliess ihm der übliche Penalty-Schütze Ronaldo die Ausführung eines Elfmeters. Statt Pfiffen wie in den vergangenen Wochen erntete Benzema von den zuweilen kritischen und gnadenlosen Real-Fans viel Applaus.

Teamkollege Lucas Vazquez lobte seinen Mitspieler nach Abpfiff in höchsten Tönen: "Karim hat ein Top-Spiel gemacht, zwei Tore vorgelegt und eines selbst erzielt. Wir sind über seine Form sehr erfreut. Wir bewegen uns alle in die gleiche Richtung."

Trainer Zinédine Zidane war insbesondere von der Geste von Ronaldo angetan: "Es ist ein Mannschaftssport. Ich bin erfreut über die Geste von Cristiano. Er ist ein Teamplayer. Karim hatte sich ein Tor verdient, da er ein sehr gutes Spiel gemacht hat."

  psc       24 Februar, 2018 19:08
CLOSE