4-4-2
"Hör gern, dass sie mich zurück wollen"
News

Ronaldo spricht emotional über Ex-Klub Real

Die erste Saison von Cristiano Ronaldo bei Juventus Turin neigt sich dem Ende und der portugiesische Superstar lässt diese Revue passieren und spricht zudem emotional über seinen Ex-Klub Real Madrid.

Am Champions-League-Titel ebenso wie sein ehemalige Klub Real Madrid gescheitert, konnte "CR7" mit dem italienischen Meistertitel dennoch einen weiteren grossen Titel in seiner Sammlung verzeichnen.

"Du musst demütig sein und verstehen, dass du nicht alles weisst. Wenn du schlau genug bist, arbeitest du an Kleinigkeiten, die dich als Sportler verbessern. Bei Juve habe ich mich perfekt angepasst. Sie sahen, dass ich kein Scheinheiliger bin – es ist immer noch Cristiano, der so ist, wie er ist, weil er sich stets um sich selbst kümmert. Eine Sache ist es zu reden, die andere ist es, den Leuten zu zeigen, warum ich fünf Ballon-d’Or- und fünf Champions-League-Titel gewonnen habe", so Ronaldo im Interview mit der spanischen Zeitung "El País".

Nach seinem Abgang aus Madrid erging es den Königlichen schlecht. Viele Fans machen den Abgang des Rekordtorschützen verantwortlich für die Krise des spanischen Rekordmeisters. "Ich gehe erhobenen Hauptes, denn ich weiss, dass mich die Leute lieben, weil sie wissen, dass ich dem Klub viel gegeben habe und er mir wiederum auch viel gegeben hat. Von den Fans höre ich oft: ‚Cristiano, komm nach Hause, Madrid wird immer dein Zuhause sein.‘ Klar höre ich so etwas gerne", meint der 34-Jährige und richtet damit emotionale Worte an seinen ehemaligen Klub.

  adk       4 Mai, 2019 11:53
CLOSE