• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Verbleib bei Chelsea möglich News

Thibaut Courtois spricht über seine Zukunft

Nach dem 2:0-Sieg mit Belgien über England im Spiel um Platz 3 hat sich Thibaut Courtois zu seiner Zukunft geäußert. Der Torhüter wurde in den letzten Wochen immer wieder mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Ein Verbleib bei Chelsea scheint aber ebenso möglich.

Courtois besitzt in London noch einen Vertrag bis 2019. Für den Klub von Roman Abramowitsch wäre in diesem Sommer also letztmals die Möglichkeit, einen Ablöse für den 26-Jährigen zu genieren.

“Ich werde jetzt mit meinem Agenten sprechen, um zu sehen, welche Möglichkeiten es gibt”, äußerte sich Courtois am Samstag im Anschluss an die Partie gegen England. “Alle Möglichkeiten sind offen für mich. Ich kann auch bei Chelsea bleiben.”

Belgische Medien berichten derweil bereits darüber, dass es eine grundsätzliche Einigung zwischen dem Torwart und Real Madrid geben soll. Demnach bieten die Königlichen Courtois einen 5-Jahrevertrag mit einem Jahresgehalt von 13 Millionen Euro.

Der 26-Jährige selbst kann sich jedoch auch einen Verbleib bei seinem aktuellen Klub vorstellen. “Vielleicht ist es möglich, weil ich es in London mag”, führt der ehemalige Spieler des KRC Genk aus. Auf die Frage, ob er einen Wechsel nach Madrid kategorisch ausschließen könne, antwortete Courtois jedoch mit einem klaren “Nein”.

  mak       15 Juli, 2018 11:07
CLOSE