4-4-2
"Du musst ein A****loch sein"
News

Van der Vaarts Rat an Bale bei Real Madrid

Bei Real Madrid macht Gareth Bale derzeit eine unglückliche Zeit durch und wurde zuletzt gar von den eigenen Anhängern ausgebuht. Sein Ehemaliger Teamkollege Rafael van der Vaart rät dem Waliser nun, was es braucht, um bei den Königlichen weiterhin bestehen zu können.

102 Tore in 224 Pflichten, so die Bilanz von Gareth Bale im Trikot von Real Madrid. Dennoch schenken derzeit nur wenige Fans dem Angreifer Zuneigung. Grund dafür sind seine zuletzt eher durchschnittlichen Leistungen auf dem Platz.

Rafael van der Vaart, der mit Bale gemeinsam bei den Tottenham Hotspur spielte, und zwischen 2008-2010 ebenfalls bei Real Madrid unter Vertrag stand, hat nun einen Ratschlag für den 29-Jährigen. "Es ist seltsam, aber hier in Holland sagen wir, dass du manchmal ein Arschloch sein musst", so van der Vaart gegenüber "Standard Sport".

"Du kannst auch ein positives Arschloch sein. Er ist 100 Mio. Euro wert, sie haben diese Summe für ihn gezahlt und er muss es zeigen. In seiner Zeit bei den Spurs hat er jeden Freistoss geschossen und alles entschieden. Das muss er nun auch bei Real machen. Ich weiss, dass es schwierig ist, weil er viele Spieler um sich rum hat, aber er sollte es vermehrt machen", meinte der ehemalige Profi weiter und fügte an: "Gareth ist ein fantastischer Spieler, aber als Person muss er das Selbstbewusstsein spüren."

  adk       30 März, 2019 12:24
CLOSE