4-4-2
Steile These
News

Vinicius Junior ist für Carlo Ancelotti der beste Spieler der Welt

Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti verteilt nach dem souveränen Einzug seiner Mannschaft in den Champions League-Viertelfinal ei Sonderlob an Vinicius Junior.

Auf der Pressekonferenz nach der Partie bezeichnet der italienische Trainer den Brasilianer sogar als besten Spieler der Gegenwart. Vinicius Junior war mit seinem Assist auf Karim Benzema am Mittwochabend massgeblich am 1:0-Siegestreffer gegen Liverpool beteiligt. "Ob er für mich der beste Spieler der Welt ist? Ja, für mich ist er das nach wie vor. Unabhängig davon, ob er getroffen hat. Er war immer spielentscheidend, weil er immer eine Vorlage gegeben hat und immer für Gefahr gesorgt hat, wenn er ins Eins-gegen-Eins gegangen ist", sagt Ancelotti nach der Partie.

Der 22-jährige Stürmer kommt in dieser Saison in bislang 40 Pflichtspielen auf 19 Tore und 10 Assists.

  psc       16 März, 2023 09:42
CLOSE