4-4-2
Sender positioniert sich
News

"ZDF" reagiert auf Kroos' Interview-Abbruch

Toni Kroos brach beim "ZDF" ein Interview ab, weil ihm die Fragen unmittelbar nach dem gewonnenen Champions-League-Titel mit Real Madrid zu negativ erschienen. Nun hat der Sender reagiert.

Sportchef Thomas Fuhrmann vom "ZDF" hat den Interview-Abbruch von Toni Kroos kritisiert. "Diese Situationen direkt nach dem Schlusspfiff sind immer besonders. Vielleicht hätte der Kollege noch etwas bei den Emotionen bleiben und ein wenig später zum Kern des Spiels kommen sollen. Grundsätzlich waren die Fragen berechtigt und kein Grund, das Interview abzubrechen", so Fuhrmann gegenüber der "DPA". Ein klärendes Gespräch wird es wohl nicht geben. Fuhrmann: "Ich sehe da keine Notwendigkeit der Nachbereitung. Man sollte die Kirche im Dorf lassen."

"Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheissfragen", antwortete Kroos im Interview des "ZDF" und zog ab. In der Mixed Zone erklärte der Mittelfeldspieler von Real Madrid dazu: "Ich fordere nicht mehr Respekt. Ich habe nach einem gewonnenen Champions-League-Finale, meinem fünften Champions-League-Titel, eher positiv angelegte Fragen erwartet."

  adk       29 Mai, 2022 15:55
CLOSE