4-4-2
Persönliches Statement
News

Ronaldo dementiert die Vorwürfe via Twitter

Cristiano Ronaldo hat sich via Twitter zu den Vergewaltigungsvorwürfen aus den USA geäussert und weist sämtliche Anschuldigungen zurück.

Die US-Polizei hat in dieser Woche die Untersuchungen zu einem Fall aus dem Jahr 2009 wieder aufgenommen, nachdem die 34-jährige Amerikanerin Kathryn Mayorga behauptet, vom Juve-Superstar in Las Vegas in einem Hotelzimmer vergewaltigt worden zu sein. Ihr Anwalt hat Zivilklage gegen ein Schweigegeldabkommen eingereicht, das dem vermeintlichen Opfer 375'000 US-Dollar zugesichert haben soll.

In einem Instagram Live-Video hat Ronaldo die Vorwürfe bereits als "Fake News" betitelt. Nun wird er in einem Statement noch einmal deutlicher:

"Ich weise die Anschuldigungen, die gegen mich bestehen, in aller Form zurück. Vergewaltigung ist ein abscheuliches Verbrechen und verstösst gegen alles, an das ich glaube", schreibt er. Gleichzeitig betont er, dass er sich weigert das Medienspektakel zu nähren, das gewisse Menschen veranstalten würden, um sich auf Kosten seines Namens in Szene zu setzen. "Mein reines Gewissen erlaubt es mir die Resultate aller Untersuchungen mit Ruhe abzuwarten", führt er aus.

Fake News

  psc       3 Oktober, 2018 16:49
CLOSE