4-4-2
Nur 50 Minuten gepsielt
News

Eren Derdiyok verärgert über EM-Verlauf

Bei der Europameisterschaft in Frankreich kam Nati-Spieler Eren Derdiyok nur bedingt zum Einsatz. Darüber zeigt er sich verärgert.

Vor rund zwei Wochen suchte sich der 28-jährige Basler eine neue Fussballheimat. Er wechselte für satte vier Millionen Euro von Kasimpasa zum direkten türkischen Konkurrenten Galatasaray. Bei der Europameisterschaft in Frankreich spielte Derdiyok so gut wie keine Rolle und kam nur im Achtelfinale gegen Polen (5:6 n. E.) für 50 Minuten zum Einsatz.

Darüber zeigt sich der Nati-Spieler im "Blick"-Interview zusehends verärgert. "Die EM war enttäuschend. Absolut. Jeder hat mich danach gefragt: Warum hast du nicht gespielt? Warum wurdest du nie eingewechselt? Warum wurde der andere bevorzugt? Fragen, auf die ich bis heute keine Antwort finde", erklärt der Gala-Akteur.

Er habe mit Nati-Coach Vladimir Petkovic nicht über die EM geredet, wie Derdiyok weiter durchblicken lässt: "Ich gebe jetzt bei Galatasaray Gas und hoffe, dass ich in der WM-Qualifikation eine bessere Rolle spiele in der Nati." Aufgrund der schwierigen politischen Lage, die derzeit in der Türkei herrscht, wolle der 28-Jährige "Menschenmengen vermeiden".

Dass Gökhan Inler aktuell bei Fenerbahce im Gespräch ist, weiss Derdiyok und sagt: "Er prüft gerade seine Optionen. Wir hatten kurz Kontakt, aber ich weiss nicht, wie er sich entscheidet. Aber ich denke, er würde gut zu Besiktas passen."

  aoe       14 August, 2016 11:35
CLOSE