4-4-2
Eiszeit in der Nati
News

Inler meldet sich nicht bei Petkovic

Gökhan Inler und Vladimir Petkovic sollten als Nationaltrainer und ehemaliger National-Captain eigentlich einen hervorragenden Kontakt pflegen. Man könnte davon ausgehen, dass sich Inler bei Petkovic meldet, wenn er den Verein wechselt und auf weitere Nati-Einsätze hofft.

Doch dem sei nicht so. Wie die "NZZ am Sonntag" meldet, herrscht zwischen Inler und Petkovic Eiszeit. Der Trainer hat seinen Kapitän in der Vorbereitung für die EM aus dem Kader gestrichen, da Inler in Leicester nicht spielte. Auch die EM verpasste Inler wenig später.

Ob sich Inler gemeldet habe, um den Wechsel zu Besiktas mitzuteilen? "Nein. Ich hatte erwartet, dass er mich über den Wechsel informiert. Das wünsche ich mir von allen Spielern, wenn sich bei ihnen etwas tut. Mir sind die direkten Kontakte wichtig. Aber vielleicht ist Inler noch immer enttäuscht, dass er nicht für die Euro selektioniert wurde. Ich weiss es nicht."

Petkovic sei nicht sauer auf seinen ehemaligen Kapitän, so sagt er es dem "Blick", doch die Wahrscheinlichkeit einer Nati-Rückkehr Inlers scheint nicht sehr hoch.

  dsi       5 September, 2016 09:57
CLOSE