4-4-2
Benaglio zählt dazu
News

42 Schweizer in den Top 5-Ligen eingesetzt

Mit Diego Benaglio kam in dieser Saison bereits der 42. in der Schweiz ausgebildete Spieler in einer der Top 5-Ligen Europas zum Einsatz.

Benaglio sprang in Wolfsburg für den weiterhin angeschlagenen Koen Casteels ein und hat somit seinen ersten Bundesliga-Einsatz in dieser Saison in der Tasche.

Neben Benaglio wurden in dieser Spielzeit bislang 41 weitere "Schweizer" in den Top 5-Ligen Europas (Deutschland, England, Spanien, Italien & Frankreich) eingesetzt, wie SFL-Kommunikationschef Philippe Guggisberg twittert. Dazu zählen auch Akteure wie Ivan Rakitic oder Senad Lulic, die für andere Nationalmannschaften spielen, aber auch über den Schweizer Pass verfügen.

Mit Abstand am meisten Schweizer sind in der Bundesliga aktiv: 22 kamen dort heuer schon zum Einsatz.

  psc       31 Oktober, 2016 11:34
CLOSE