4-4-2
Ersatz für ihn ist da
News

Decarli: Sommer-Tranfser zeichnet sich ab

Der Schweizer Abwehrspieler Saulo Decarli steht vor einem Transfer in diesem Sommer.

Nach dem verlorenen Relegationsduell verbleibt Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga. Dort könnte die Zeit des Schweizer Abwehrspielers Saulo Decarli aber zu Ende gehen: Er ist zu Höherem berufen und hat auch längst Interesse von anderen Vereinen geweckt.

Seit mittlerweile drei Jahren spielt der 25-Jährige für Braunschweig und steht dort noch bis 2019 unter Vertrag. Mit einer weiteren äusserst soliden Saison inklusive guten Auftritten in den beiden Relegationsspielen hat er beste Werbung in eigener Sache gemacht.

Bislang wurden der FC Basel und der Hamburger SV mit dem vielseitig einsetzbaren Abwehrspieler in Verbindung gebracht. Die Bebbi verfügen allerdings bereits über ein grosses Angebot an Verteidigern und könnten daher von einer Verpflichtung absehen. Anders sieht es beim HSV aus, wobei dort das kleine Transferbudget zum Problem werden könnte. Weitere Vereine aus der Bundesliga oder auch aus Italien dürften sich im Laufe des Sommers aber zu Wort melden.

Braunschweig scheint für einen möglichen Abgang Decarlis schon einmal vorgesorgt zu haben. Mit Steve Breitkreuz und Steffen Nkansah wurden soeben zwei neue Abwehrspieler verpflichtet.

  psc       1 Juni, 2017 14:55
CLOSE