4-4-2
Neustart in der 2. Bundesliga
News

Drmic hat Ulisses Garcia zu Nürnberg-Wechsel geraten

Der Schweizer U21-Nationalspieler Ulisses Garcia will in der 2. Bundesliga beim 1. FC Nürnberg mehr Spielpraxis als zuletzt bei Werder Bremen kommen. Am Transfer hatte auch Josip Drmic seinen Anteil.

Der Gladbach-Stürmer schaffte seinen Durchbruch im Ausland einst beim 1. FC Nürnberg. In der Abstiegssaison 2013/14 gelangen ihm für die Franken ganze 17 Ligatreffer. Ulisses Garcia hat der Nati-Angreifer persönlich zum Wechsel zu Nürnberg geraten, wie der Verteidiger der "Bild" verrät: "Ich habe mit Josip Drmic gesprochen, der mit Nürnberg erste Liga gespielt hat. Er hat mir empfohlen, hierhin zu gehen."

Der Abwehrspieler bestritt in der Hinrunde für Werder gerade mal ein Bundesliga-Spiel. Nun hofft er beim Spitzenteam aus der zweithöchsten Spielklasse auf regelmässige Einsätze. Garcia betont: "Das ist kein Schritt zurück für mich. Ganz im Gegenteil: Das ist eine ganz wichtige Saison für mich. Ich brauche regelmässig Spielpraxis!“

Die ersten Trainingseindrücke sollen positiv sein. Der 21-jährige Schweizer mit portugiesischen Wurzeln hatte gemäss eigener Aussage auch andere Angebote, entschied sich aber bewusst für Nürnberg: "Ich hatte auch andere Angebote, aber Nürnberg ist ein grosser Verein mit grosser Tradition."

Garcia hofft mit starken Leistungen noch eine Chance zu haben, auf den WM-Zug der Schweiz aufspringen zu können.

  psc       8 Januar, 2018 17:40
CLOSE