4-4-2
Trainingscamp verlassen
News

Fischer im Derby womöglich zurück

Das an diesem Sonntag anstehende Pflichtspiel gegen den FC Bayern wird Urs Fischer wegen eines privaten Todesfalls verpassen. Bis zum Stadtderby in der kommenden Woche dürfte er aber wieder zurückkehren.

Bereits vor einigen Tagen verliess Urs Fischer das Quarantäne-Camp von Union Berlin in Barsinghausen, um seiner Familie beizustehen. Noch heute wird der Schweizer Übungsleiter nach Berlin zurückkehren, gibt der FCU offiziell bekannt.

Wenn am Sonntag (18.30 Uhr) der FC Bayern zu Gast ist, wird Fischer allerdings nicht auf dem Trainerstuhl Platz nehmen. Bis er wieder zu seiner Mannschaft stossen darf, müssen erst mal zwei negative Tests auf das Coronavirus durchgeführt werden.

"Unser aller Mitgefühl gilt Familie Fischer in dieser schweren Zeit. Die Mannschaft, das Trainerteam und Oliver Ruhnert haben die ungewohnte Situation professionell angenommen und sich konzentriert auf das Spiel vorbereitet. Trotzdem hoffen wir, dass Urs Fischer bald wieder zurück ist und seine Arbeit mit dem Team fortsetzen kann", sagt Unions Präsident Dirk Zingler.

Wahrscheinlich ist Fischer rechtzeitig zum Derby gegen Hertha BSC am kommenden Freitag zurück – vorausgesetzt die Testergebnisse sind negativ.

  aoe       16 Mai, 2020 11:43
CLOSE