Riesenchance ungenutztNews

Fischers Gefühls-Wirrwarr

Union Berlin verpasste heute, den Vorsprung auf die Verfolger im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga auszubauen.

Union Berlin hätte das Polster auf den SC Paderborn auf fünf Punkte erhöhen können, kam heute Nachmittag aber nicht über ein 0:0 beim Abstiegskandidaten Dynamo Dresden hinaus.

„Ich habe gemischte Gefühle", resümierte Unions Schweizer Trainer Urs Fischer nach der Begegnung. Die erste Halbzeit habe er sehr positiv gesehen, voller Dominanz und mit grossen Tormöglichkeiten: "Da hätten wir schlussendlich in Führung gehen müssen."

Erster Punkt nach zwei Niederlagen

Man war in Hälfte eins ballsicher und habe sowohl Ball als auch den Gegner laufen lassen. Um das Positive aus der Situation zu ziehen: Immerhin konnten die Köpenicker nach zwei Niederlagen mal wieder einen Punkt holen.

Fischer verwies insbesondere auf die fehlende Kaltschnäuzigkeit seines Teams: "Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, aber auch da hatten wir genügend Möglichkeiten – am Schluss musst du aber das Tor treffen."

Am Freitagabend (18.30 Uhr) kommender Woche steh das Heimspiel gegen Jahn Regensburg an. Die Rothosen positionieren sich auf einem zufriedenstellenden 8. Tabellenrang.