4-4-2
1:2 gegen Seattle
News

MLS-Playoffs: Gashi verliert mit Colorado

Shkelzen Gashi hat das Hinspiel im Western Conference-Final der MLS mit den Colorado Rapids verloren.

Trotz einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung verlor das Team aus Denver die Auswärtspartie gegen die Seattle Sounders letztlich mit 1:2. Gashi spielte trotz einer Blessur am Sprunggelenk von Anfang an. In der 78. Minute wurde er ausgewechselt.

Auf der Gegenseite stand mit Goalie Stefan Frei ebenfalls ein Schweizer auf dem Platz. Am Sonntag findet das Rückspiel in Denver statt.

Zu einem Kuriosum kam es im Eastern Conference-Halbfinal zwischen Montreal Impact und dem FC Toronto: Wegen dem hohen Zuschauerinteresse fand das Spiel im Olympiastadion statt. Dort war der Strafraum insgesamt zwei Meter zu klein ausgefallen. Der Fehler wurde vor Anpfiff  bemerkt und musste korrigiert werden, was zu einer Verzögerung von 40 Minuten führte.

"Das ist uns ein wenig peinlich. Das ist eindeutig unser Fehler, das hätte nicht passieren dürfen", sagte Impact-Besitzer Joey Saputo. Das Heimteam setzte sich im Hinspiel vor 61'004 Zuschauern schliesslich mit 3:2 durch.

  psc       23 November, 2016 09:15
CLOSE