4-4-2
Schweizer Legionär News

Gavranovic erneut Kroatischer Meister

Dinamo Zagreb krönt sich mal wieder zum Meister im kroatischen Spitzenfussball. Mitglied des erfolgreichen Teams ist auch der Schweizer Mario Gavranovic.

Zum 13. Mal in 14 Jahren fuhr Dinamo Zagreb die Meisterschaft in der höchsten Fussball-Liga Kroatiens ein. Mit einem knappen 1:0-Sieg bei Slaven Belupo Koprivnica ist Dinamo sechs Spieltage vor Saisonende der Titel nicht mehr zu nehmen.

Damit erweitert auch Mario Gavranovic seine Erfolgsgeschichte an der Adriaküste um ein Kapitel. Für den Schweizer Legionär war es die dritte Meisterschaft in Folge. 2016/17 stand er noch in Diensten von HNK Rijeka, zweimal erfolgte der Titelgewinn mit Dinamo.

Dabei hatte Gavranovic in dieser Saison einen nicht unerheblichen Anteil. Mit sieben Toren und vier Vorlagen ist der 29 Jahre alte Angreifer zweitbester Torschütze in Zagreb.

  aoe       20 April, 2019 10:13
CLOSE