Einigung steht kurz bevorNews

Gross heuert bei 1860 München an

Christian Gross hat einen neuen Job: Laut "kicker" wird der 61-jährige Zürcher das Traineramt bei Zweitligist 1860 München übernehmen.

Gross hatte mit dem saudischen Verein Al-Ahli zuletzt das Double aus Cup und Meisterschaft gewonnen. Dennoch verliess er den Verein nach zwei Jahren wieder. Nun soll er die Löwen wieder nach oben führen.

Die letzten Jahren waren eher von sportlichem Misserfolg und vielen Wechseln auf der Führungsebene geprägt. Die Trainersuche gestaltete sich sehr schwierig, da Klubboss Hasan Ismaik und der neue Sportdirektor Oliver Kreuz nicht auf derselben Linie lagen. Franco Foda und Mirko Slomka soll der Löwen-Boss zuletzt abgelehnt haben. Stattdessen forderte er einen Trainer mit internationaler Erfahrung. Über diese verfügt Gross, der unter anderem bereits in der Bundesliga (Stuttgart) und Premier League (Tottenham) aktiv war.