4-4-2
Schweizer bei St. Pauli
News

Keller konnte im Knast nicht trainieren

Joel Keller sass zuletzt wegen "gefährlicher Körperverletzung" für zwei Wochen im Gefängnis. Das Trainingsprogramm, das ihm der FC St. Pauli mitgegeben hatte, konnte er nicht ausführen.

Der 21-jährige Schweizer Verteidiger wurde nach einer Schlägerei vor einer Imbissbude im Juli 2015 verurteilt und sass seine Strafe jetzt im Jugend-Arrest ab.

St. Paulis Trainer Ewald Lienen regt sich in der "Hamburger Morgenpost" auf: "Wir hatten Joel ein Trainingsprogramm mitgegeben, er konnte nichts davon machen. Er durfte fast gar keinen Sport machen. Nur einmal konnte er zum Basketballspielen in die Halle der Justizvollzugsanstalt."

Die meiste Zeit musste Keller demnach die Wand in seiner Zelle anstarren. Nicht einmal telefonieren durfte er. "Unter verhaltenskorrigierenden Massnahmen stelle ich mir komplett was anderes vor", wettert Lienen weiter.

Keller sagt zu den schwierigen zwei Wochen nichts. Er ist froh, am vergangenen Montag wieder ins Training eingestiegen zu sein. Noch muss er 80 Sozialstunden ableisten.

  psc       9 September, 2016 13:10
CLOSE