4-4-2
Zum Jahresende
News

Marcel Koller und ÖFB gehen getrennte Wege

Nach über sechs Jahren als Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft gehen Marcel Koller und der ÖFB zum Jahresende getrennte Wege.

Das hat ÖFB-Präsident Leo Windntner in einer Pressekonferenz bekanntgegeben. Der 56-jährige Schweizer wird demnach noch für zwei WM-Qualifikationsspiele und ein Freundschaftsspiel an der Seitenlinie stehen. Zum Jahresende muss sich der ehemalige GC und St.Gallen-Coach aber einen neuen Job suchen.

Koller hat die österreichische Nationalmannschaft im November 2011 übernommen und sie beeindruckend zur EM 2016 geführt. Schon während des Turniers in Frankreich begann aber die Talfahrt des Teams, weswegen der Schweizer nun auch gehen muss. Die Qualifikation zur WM in Russland ist für Österreich de facto vorbei.

  psc       16 September, 2017 09:58
CLOSE