4-4-2
Als ÖFB-Trainer
News

Marcel Koller steht vor dem Aus

Der Schweizer Marcel Koller steht nach der 0:1 Niederlage der österreichischen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Wales vor dem Aus.

Der 56-Jährige hat vor sechs Jahren das ÖFB-Team übernommen und vor allem in der EM-Qualifikation für Frankreich grosse Erfolge gefeiert. Nun ist die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland für Österreich aber quasi ausgeschlossen. Das wirft natürlich die Frage auf, wie es mit der Zukunft von Koller weitergeht.

"Es ist jetzt zu früh, um darüber zu reden", sagte der Coach unmittelbar nach dem Spiel gegen Wales gegenüber "weltfussball": "Aber wir werden uns wahrscheinlich zusammensetzen und darüber diskutieren, wie es weitergehen soll." In den letzten 13 Länderspielen gab es lediglich zwei Siege für Österreich. Sein Vertrag läuft noch bis zum Ende der WM-Qualifikation.

  psc       3 September, 2017 12:10
CLOSE