4-4-2
Nach vielen Absagen
News

Martin Andermatt zeigt Interesse am Nati-Manager-Posten

Die Schweizer Nati hat bei Anfragen für den neu geschaffenen Manager-Posten bislang vor allem Absagen erhalten. Mit Martin Andermatt zeigt sich nun aber ein Interessent.

Der 57-Jährige sass zuletzt während zweieinhalb Jahren als Berater im Aufsichtsrat von Bundesligist Hannover 96. Diesen Job kündigt er nun allerdings, wie er im "Blick" verrät. Gleichzeitig macht Andermatt sein Interesse am Manager-Job in der Nati publik: "Ein Job, der mich interessiert", sagt er und führt aus: "Ich bin ein Mann der klaren Worte. Warum sollte ich mein Interesse verstecken?"

Auf der Shortlist des Verbands stand Andermatt offenbar nicht. Nachdem unter anderem Christoph Spycher, Andres Gerber, Georg Heitz, Alain Sutter, Adrian Knup oder auch Peter Knäbel bereits abgesagt haben, wird das Kandidatenfeld aber geöffnet. Die Kontaktaufnahme mit Andermatt könnte in Kürze folgen. Dieser verfügt auch über jahrelange Erfahrung als Trainer - unter anderem in der Bundesliga.

  psc       5 Februar, 2019 10:44
CLOSE