4-4-2
Trainer Union Berlin
News

Nur 1:1: Fischer unzufrieden

Im Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga musste Union Berlin am Freitagabend einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Trainer Urs Fischer ist mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden.

Der Kampf um den Aufstieg ist in der 2. Bundesliga weiterhin eng getaktet. Union Berlin steht mit 41 Punkten an der zweiten Position, den Köpenickern kommt nur der Hamburger SV (44) zuvor - dahinter steht der 1. FC Köln (39), der aktuell zwei Spiele weniger hat.

Union trennte sich am Freitagend lediglich mit 1:1 von Arminia Bielefeld. „Wir haben eine gute erste und eine schwache zweite Halbzeit gespielt. Aufgrund der vielen Möglichkeiten in der ersten Hälfte hätten wir in den ersten 45 Minuten höher führen können oder sogar müssen, in der zweiten Halbzeit haben wir viele Fehler gemacht und hatten kaum zweite Bälle", resümierte Unions Schweizer Cheftrainer Urs Fischer.

In der zweiten Spielhälfte habe seine Mannschaft gleich mehrfach das Wettkampfglück in Anspruch nehmen müssen, Bielefeld hätte in Führung gehen können, meinte Fischer. "Heute muss man mit dem Punkt zufrieden sein, die zweite Halbzeit war ein gutes Beispiel dafür, dass wir noch viel lernen müssen."

Für Union geht es am nächsten Freitag (18.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel gegen den Siebten Holstein Kiel weiter.

f

  aoe       23 Februar, 2019 12:40
CLOSE