4-4-2
Private Gründe
News

Offiziell: Schmid nicht mehr Neuseeland-Coach

Eineinhalb Jahre nach Beginn seines Abenteuers in Neuseeland ist für Fritz Schmid Schluss. Der gebürtig aus Zug stammende Übungsleiter tritt aus persönlichen Gründen zurück.

Fritz Schmid tritt offiziell von seiner Funktion als Trainer der neuseeländischen Fussball-Nationalmannschaft zurück. Das gibt der Verband bekannt. "Nach sorgfältiger Überlegung zu meiner privaten Situation habe ich mich dazu entschlossen, in die Schweiz zurückzukehren", kommentiert der 59-Jährige sein Ausscheiden.

Schmid hatte das Amt im Februar 2018 übernommen. In seinen letzten Stationen war er als Technischer Direktor beim Fussball-Verband Malaysias (2014-2018), Co-Trainer unter Marcel Koller in Österreich (2011-2013) sowie Assistent von Christian Gross beim FC Basel (2002-2009) tätig.

"Ich bin sehr dankbar für meine Erfahrung an der Spitze der All Whites. Ich habe unzählige Mitglieder der neuseeländischen Fussballgemeinschaft getroffen, die mich mit grossem Respekt und wahrer Offenheit aufgenommen haben", sagt Schmid. "Es war eine aufregende Zeit und eine echte Erfahrung in Bezug auf Kultur und Werte. Ich werde immer ein treuer Unterstützer der All Whites bleiben."

https://twitter.com/NZ_Football/status/1141884128561782784

  aoe       22 Juni, 2019 14:51
CLOSE