4-4-2
Spätestens im Sommer
News

OM-Coach Villas Boas tritt ab: Weg für Lucien Favre frei

Olmypique Marseilles Trainer André Villas Boas bestätigt, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Kronfavorit für die Nachfolge ist Lucien Favre.

Der Schweizer Trainer ist seit seinem Rauswurf beim BVB Ende des vergangenen Jahres frei. Im Hinblick auf die nächste Saison will er wieder einen Trainerposten bekleiden. In Marseille wird nun ein solcher frei. Der amtierende Coach Villa Boas bekräftigt vor dem Ligaspiel gegen Stade Rennes auf einer Pressekonferenz, dass sich die Weg nach dieser Spielzeit trennen werden: "In der derzeitigen Situation denke ich schon. Nächste Saison wird für den Klub ein Jahr Null sein, ich denke, darüber sind wir uns alle einig. Ich erbitte nichts, deshalb denke ich, ja, dass es das Ende ist."

Die Klubführung soll Favre für die Nachfolge des Portugiesen favorisieren. Und laut "Téléfoot" ist der 63-jährige Schweizer nicht abgeneigt. In Südfrankreich war er zwischen 2016 und 2018 bereits bei OGC Nizza tätig.

  psc       29 Januar, 2021 15:11
CLOSE