4-4-2
Schweizer im Ausland
News

Schweizer Legionäre in Aktion

Das Saisonende naht und die Schweizer Legionäre verfolgen mit ihren Klubs die unterschiedlichsten Saisonziele. Wer am heutigen Samstag bereits im Einsatz war und wer dies noch sein wird, erfahrt ihr in unserem Überblick!

Renato Steffen

Der Offensivspieler der Nati feierte mit dem VfL Wolfsburg einen souveränen 3:1-Sieg über Hannover 96 und avancierte dabei sogar zum Matchwinner! Zwei Treffer und nebenbei legte er eine Passgenauigkeit von 77.8 % an den Tag - ein mehr als gelungener Tag.

Gelson Fernandes

Gelson Fernandes ist mit der Eintracht Frankfurt weiter auf Champions-League-Kurs. Gegen den krisenbedrohten FC Schalke gab es im Auswärtsspiel einen 2:1-Sieg.

Fabian Schär

Der Verteidiger kämpft mit Newcastle United weiter um den Klassenerhalt in der Premier League. Gegen Crystal Palace gab es jedoch einen bitteren Rückschlag. Durch einen verschuldeten Penalty in der 81. Spielminute verlieren die Magpies und Nati-Verteidiger Fabian Schär das wichtige Duell im St. James-Park.

Weitere Legionäre:

Roman Bürki und Manuel Akanji

Treffen mit Borussia Dortmund um 18:30 zum Topspiel der Bundesliga auf den FC Bayern München.

  adk       6 April, 2019 17:56
CLOSE