4-4-2
Fliegt mit Gelb-Rot
News

Senderos erlebt Debakel bei Debüt

Gleich bei seinem ersten Auftritt für die Rangers erlebt Nati-Spieler Philippe Senderos ein Debakel.

Zum insgesamt 402 Mal trafen Celtic und die Rangers im Stadt-Derby aufeinander. Auch der kürzlich nach Glasgow gewechselte Philippe Senderos kam am heutigen Samstagmittag zu seinem Debüt für den schottischen Erstligisten - und erlebte sogleich einen denkwürdigen Auftritt.

Cheftrainer Mark Warburton bot den Innenverteidiger gleich von Beginn an auf. Am Ende kam Senderos aber nur auf 75 Einsatzminuten. Nachdem der Abwehrspieler in der 63. Minute die Gelbe Karte sah, folgte rund zehn Minuten später die zweite Verwarnung, weshalb der 57-fache Nationalspieler vorzeitig zum duschen geschickt wurde.

Aber nicht nur für Senderos war es ein gebrauchter Tag: Celtic schickte die Rangers mit einem satten 5:1 nach Hause. Ein Debüt, das so ganz und gar nicht nach dem Geschmack des ehemaligen GC-Spielers gelaufen ist.

  aoe       10 September, 2016 14:59
CLOSE