4-4-2
Aouar fällt aus
News

Shaqiri-Verbleib in Lyon wird wegen Verletzung von Konkurrent wahrscheinlicher

Xherdan Shaqiri wird vorerst wohl doch bei Olympique Lyon bleiben. Der Schweizer Nationalspieler wird plötzlich gebraucht.

Wegen einer Oberschenkelverletzung fällt Houssem Aouar (23) mehrere Wochen aus, wie OL am Montag mitteilt. Der 23-Jährige ist teamintern mehr oder weniger der direkte Konkurrent von Shaqiri. Meist hat er die Position hinter den Spitzen bekleidet, die nun plötzlich vakant wird. Aus diesem Grund könnte Lyon mindestens bis Saisonende nun doch auf Shaqiri zählen. Ohnehin hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen nichts Konkretes ergeben.

Grundsätzlich schliesst Lyon einen Abgang des 30-Jährigen laut "Blick" indes weiterhin nicht aus. Sofern sich ein Klub meldet, der bei einer Leihe das komplette Gehalt des Spielgestalters übernimmt. Shaqiri wechselte erst im Sommer für 6 Mio. Euro von Liverpool nach Frankreich, kam in der ersten Saisonhälfte aber nicht wie gewünscht zum Zug.

  psc       31 Januar, 2022 13:30
CLOSE