4-4-2
Immer dieselben Fragen
News

Urs Fischer schnauzt Journalisten auf PK an

Urs Fischer hat es satt, von deutschen Journalisten auf Pressekonferenzen immer wieder auf eine mögliche Champions League-Teilnahme von Union Berlin angesprochen zu werden.

Der Zürcher Trainer möchte nicht ständig über die Königsklasse sprechen müssen, obwohl er diese selbst nie erwähnt. "Es stört mich schon, dass ich immer die gleichen Fragen beantworten muss, obwohl ich mich noch nie über die Champions League, die Europa League oder die Conference League geäussert habe", sagt Fischer am Freitag auf der PK vor dem Ligaspiel gegen Gladbach.

Union Berlin liegt in der Bundesliga-Tabelle aktuell auf dem dritten Platz, der zur Teilnehme an der Champions League berechtigen würde. Der Vorsprung auf die ärgsten Verfolger beträgt allerdings nur einen (RB Leipzig) bzw. zwei (SC Freiburg) Zähler.

Aus der Zielsetzung internationale Geschäft macht Fischer indes keinen Hehl mehr, "bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg." Sechs Spieltage stehen noch aus. Unter anderem kommt es auch noch zum Direktduell Union gegen Freiburg.

  psc       21 April, 2023 15:21
CLOSE