• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Trainer soll bleiben News

Urs Fischer winkt bei Union Berlin ein neuer Vertrag

Der Schweizer Erfolgstrainer Urs Fischer wird wohl über diese Saison hinaus bei  Union Berlin bleiben.

Als nahezu Unbekannter stiess der 53-jährige Zürcher im vergangenen Sommer zu den Eisernen und führte diese auf Anhieb in die 1. Bundesliga. In dieser Saison sorgte er mit dem Heimsieg gegen Borussia Dortmund bereits für ein dickes Ausrufezeichen. Auf die Frage, ob der Klub denn an einer Vertragsverlängerung mit Urs Fischer interessiert sei, sagt Geschäftsführer: “Es gibt keinen Grund, warum wir das nicht sein sollten.”

Ein klares Statement. Zuletzt fehlte offenbar schlicht noch die Zeit, die Verlängerung voranzutreiben: “Wir hatten in den vergangenen Monaten unglaublich viele Dinge zu organisieren. Ich gehe davon aus, dass wir uns in den nächsten, organisatorisch hoffentlich etwas ruhigeren Wochen bei dem Thema der auslaufenden Verträge bewegen werden.”

Angesichts dieser Aussagen dürfte eine Verlängerung Fischers in der Hauptstadt nur noch eine Formalität sein, zumal auch der frühere FCZ- und FCB-Trainer sicherlich gerne bleiben würde.

  psc       12 September, 2019 09:33
CLOSE