4-4-2
Hinter den Spitzen
News

Shaqiri kriegt in Lyon endlich eine Chance auf seiner Lieblingsposition

Gute Nachrichten für Xherdan Shaqiri: Nachdem die letzten Wochen für ihn schwierig waren und er mit seinen Leistungen nicht wirklich überzeugen konnte, wird er nun auch im Klub auf seiner Lieblingsposition eingesetzt.

Diese befindet sich zentral hinter den Spitzen als Spielmacher mit vielen Freiheiten. In der Schweizer Nationalmannschaft läuft er schon seit längerem dort auf. Sowohl Vladimir Petkovic wie auch Yakin setzten oder setzen darauf. Gemäss "L'Équipe" darf sich Shaqiri im Europa League-Heimspiel von Lyon am Donnerstagabend nun auch im Klub hinter den Spitzen versuchen. Peter Bosz hat den 29-Jährigen bislang ausschliesslich auf dem rechten Flügel laufen lassen.

Ob Shaqiri seine Chance auf der Lieblingsposition nutzen kann, muss sich zeigen.

  psc       4 November, 2021 11:36
CLOSE