4-4-2
Entscheidung bis am Sonntag
News

Besiktas stellt Gomez ein Ultimatum

Besiktas Istanbul hat Mario Gomez gemäss "Fanatik" ein Ultimatum gestellt: Bis am Sonntag muss der deutsche Nationalspieler entscheiden, ob er nach einer erfolgreichen Saison im Klub bleiben will oder nicht.

Klubpräsident Fikret Orman stellt klar, dass ein Verbleib des 30-Jährigen angestrebt wird: "Wir werden uns nach dem Turnier zusammensetzen und mit Mario Gomez reden. Wir wollen, dass er bleibt."

Allerdings wolle man nun rasch Klarheit. "Wenn es nicht klappt, finden wir einen Besseren", führt Orman aus. Sollte Gomez "übertriebene Forderungen" stellen oder einen Wechsel anstreben, werde man sich auf dem Transfermarkt woanders umsehen.

Gomez ist vertraglich noch bis Juni 2017 an den AC Florenz gebunden. Er hat bereits angekündigt, sich erst nach der EM um seine persönliche Situation zu kümmern. Der Zeitpunkt ist nun gekommen. Ob Besiktas eine weitere Leihe oder einen Kauf überhaupt finanzieren kann, ist offen. Auch andere Vereine zeigen Interesse am Torjäger.

  psc       8 Juli, 2016 15:45
CLOSE