4-4-2
Hätte am Montag verlängern sollen
News

Tragische Details zum Tod von Astori

Fiorentinas Klubpräsident Andrea Della Valle hat sich zum tragischen Tod von Davide Astori geäussert und weitere Details verraten.

Der 31-Jährige verstarb in der Nacht auf Sonntag vor dem geplanten Spiel bei Udinese. Am Montag hätte der Kapitän der Toskaner seinen letzten Vertrag unterschreiben sollen. "Montag hätte Davide verlängern sollen. Er sollte seine Karriere in Florenz beenden. Er war ein Haltepunkt für die ganze Mannschaft", so Della Valle.

Dazu kam es nicht mehr. Teamkollege Marco Sportiello berichtete derweil, dass er am Vorabend vor Astoris Tod noch mit diesem Playstation gespielt habe. Nichts habe auf die Tragödie hingedeutet: "Astori hätte noch die Schuhe in Sportiellos Zimmer stehen gelassen. "Die hole ich mir morgen ab", so die letzten Worte. Am nächsten Morgen erschien der 31-Jährige nicht zum Frühstück, ein Physio ging auf sein Zimmer – und fand den leblosen Spieler im Bett. Eine Autopsie soll jetzt mehr Klarheit bringen.

  psc       5 März, 2018 09:33
CLOSE