4-4-2
„Das ist interessant“ News

Ibrahimovic flirtet öffentlich mit Milan

Zlatan Ibrahimovic heizt die Spekulation bezüglich einer Rückkehr zum AC Mailand höchstselbst an.

Superstar Zlatan Ibrahimovic scheint gesteigertes Interesse daran zu haben, künftig wieder im Trikot des AC Mailand stürmen zu dürfen. „Das ist interessant“, erklärt der frühere schwedische Nationalstürmer gegenüber „Vanity Fair“. Aktuell sage er aber nicht “Ja” und nicht “Nein” – man werde sehen.

Ibrahimovic fügt an: „Es ist kein Geheimnis, dass ich Mailand mag. Ich habe dort zwei sehr gute Jahre verbracht und wollte nicht gehen, aber […] sie haben mich ‚gezwungen‘, nach Paris zu gehen. Wir haben den Titel gewonnen, ich wurde Torschützenkönig, ein toller Klub, eine tolle Atmosphäre.“

Zwei Spielzeiten stürmte Ibrahimovic für die Milanesen, erzielte währenddessen in 85 Spielen 56 Tore (24 Vorlagen). Man habe ihn gut in Mailand behandelt, sagt der heute 37-Jährige, der damals unglücklich vom FC Barcelona in die Lombardei kam: “Und in Mailand gaben sie mir mein Lächeln zurück. Ich wollte es ihnen zurückzahlen.“

Angeblich ist sich Ibrahimovic bezüglich einer Milan-Rückkehr bereits einig. Dem Vernehmen nach hat er sich mit den Rossoneri auf eine vorerst halbjährige Zusammenarbeit geeinigt, die ihm 2,2 Millionen Euro beschert.

  aoe       24 November, 2018 10:26
CLOSE