4-4-2
Lob für Starstürmer
News

Pioli: "Ibrahimovic war für Milan ein Geschenk Gottes"

Im Januar 2020 kehrte Zlatan Ibrahimovic zum AC Mailand zurück und sorgte dafür, dass die Rossoneri nun an der Spitze der Serie A mitmischen. Von Trainer Stefano Pioli gibt es deshalb Lob.

"Als er ankam, wussten wir, dass es ein heikler Moment war, er war ein Geschenk Gottes, er gab einen Boost und eine Energie, die die Mannschaft in diesem Moment nicht hatte", sagte Stefano Pioli, Cheftrainer des AC Mailand, auf der Pressekonferenz im Vorfeld der Serie-A-Partie bei Aufsteiger Benevento (Sonntag, 18 Uhr) über seinen Starstürmer Zlatan Ibrahimovic.

Der Schwede, der wegen einer Wadenverletzung weiter aussen vor ist, wird fehlen - ein Rückschlag für Milan. Und dennoch hat sich der siebenmalige Champions-League-Sieger bislang auch gut in der Abwesenheit des 39-Jährigen geschlagen. Sechs der acht Serie-A-Spiele, die er verpasst hat, wurden gewonnen, wobei zwei Duelle Remis endeten.

  adk       3 Januar, 2021 15:49
CLOSE