4-4-2
Roger Federer gratuliert
News

Francesco Totti, Roms "letzter Kaiser", wird 40

Grosser Tag für alle Anhänger des AS Rom: Kapitän und Klublegende Francesco Totti feiert am Dienstag seinen 40. Geburtstag.

Der Spielmacher spielt seit 1993 bei den Giallorossi und wird von den Fans wie ein Heiliger verehrt. Mit 12 Jahren kam er zum Verein und verliess ihn seither nicht mehr.

"Ich habe immer gehofft, bis zu meinem Karriereende nur ein Trikot zu tragen. Und zwar das der Roma. Ich bin als Römer und Roma-Fan geboren. Und so werde ich auch sterben", sagt der Weltmeister von 2006.

Vor kurzem hat er sein 250. Tor in der Serie A erzielt. Die neue Saison hat er überragend begonnen und einmal mehr bewiesen, dass er noch längst nicht zum alten Eisen zählt. Vorerst läuft sein Vertrag bis im Juni des kommenden Jahres.

  psc       27 September, 2016 15:38
CLOSE