4-4-2
Nati-Spieler
News

Dzemaili: Kanada oder doch weiter Serie A?

In der italienischen Serie A läuft Blerim Dzemaili in dieser Saison zur absoluten Hochform auf. Unklar ist indessen, für welchen Klub er in der nächsten Spielzeit auflaufen wird.

Blerim Dzemaili feilt aktuell daran, die beste Saison seiner Karriere zu spielen. Der Mittelfeldspieler des FC Bologna schnürte im vergangenen Ligaspiel gegen Chievo Verona (4:1) einen Doppelpack, erzielte somit seine Saisontore sieben und acht; hinzu kommen zwei Assists.

Sein Vertrag in Emilia-Romagna läuft zum Ende der laufenden Spielzeit aus. Wohin der Weg des Schweizer Nationalspielers führen wird, ist noch nicht zur Gänze geklärt. Giuseppe Saputo, der neben Bologna auch den Major-League-Soccer-Klub Montreal Impact besitzt, hatte Ende 2016 angekündigt, Dzemaili werde ab 2017 in Kanada spielen.

Doch wie sieht es der 30-Jährige selbst? "Ich weiss auch noch nicht, was nächste Saison sein wird. Deshalb will ich eigentlich nicht darüber reden. Es bringt nichts, so weit in die Zukunft zu blicken", wird Dzemaili im "Blick" zitiert. Er wiess vielmehr daraufhin, dass Fussball ein Tagesgeschäft sei und er aktuell den Moment geniesse, da er sich "in der Form seines Lebens" befinde.

  aoe       25 März, 2017 16:26
CLOSE