Saison für Schweizer beendetNews

Bitterböse Nachricht für Nicolas Haas

Für Nicolas Haas vom FC Empoli ist das Fussballjahr vorzeitig beendet – und auch im kommenden wird der Schweizer Legionär nicht so schnell am Spielbetrieb teilnehmen.

Das Auswärtsspiel in der Coppa Italia gegen Hellas Verona gewann der FC Empoli spektakulär mit 4:3 und zog somit in die nächste Runde ein. Für Nicolas Haas war der Arbeitstag schon nach fünf Minuten beendet. Gestützt von Betreuern und mit schmerzverzerrtem Gesicht waren die Vermutungen bezüglich des Verletzungsgrads nicht gerade gut.

Inzwischen ist durch Empoli bestätigt worden, dass sich Haas das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen hat. Der 25-Jährige wird seinem Klub somit mindestens ein halbes Jahr nicht zur Verfügung stehen. Die Saison ist für Haas also gelaufen.

Haas stand bisher in elf Partien der Serie A in der Startelf und spielt mit dem Aufsteiger auf Platz 9 stehend eine bisher starke Runde. Der ehemalige Junior des FC Luzern wechselte erst zu Saisonbeginn für drei Millionen Euro von Atalanta Bergamo nach Empoli.