4-4-2
Für die kommenden drei Jahre
News

Andriy Shevchenko übernimmt wohl den Genua CFC

Der Genua CFC reagiert auf den schwachen Saisonstart demnächst mit der Entlassung von Trainer Davide Ballardini. Auf ihn soll Andriy Shevchenko folgen.

Andriy Shevchenko wird schon bald aus der Vereinslosigkeit geholt. Nach Informationen des Branchenkenners Gianluca Di Marzio ist Shevchenko nur noch einen Schritt von seiner Rückkehr in die Serie A entfernt. Demnach möchte der Genua CFC den bisherigen Cheftrainer Davide Ballardini durch Shevchenko ersetzen.

Die neuen US-amerikanischen Besitzer hätten bereits den Vertrag ausformuliert und an das Team Shevchenko übermittelt. Der Ukrainer soll zunächst ein bis 2024 gültiges Arbeitspapier erhalten. Am Dienstag kommender Woche soll Shevchenko seine neue Mannschaft übernehmen.

Der 45-Jährige hatte seinen auslaufenden Kontrakt beim ukrainischen Fussballverband in diesem Sommer trotz guter Leistungen bei der zurückliegenden Europameisterschaft nicht verlängert. Shevchenko kennt die Mechanismen der Serie A aus seiner aktiven Zeit beim AC Mailand sehr gut.

  aoe       6 November, 2021 10:50
CLOSE