4-4-2
Im Gespräch
News

Thiago Motta könnte neuer Genua-Trainer werden

Der ehemalige italienische Nationalspieler Thiago Motta könnte beim FC Genua den unter Druck stehenden Trainer Aurelio Andreazzoli ablösen.

Eine Entlassung des 65-Jährigen steht nach der 1:5-Pleite bei Parma am Sonntag unmittelbar bevor. Der FC Genua hat in dieser Serie A-Saison bislang erst fünf Punkte gesammelt und steht auf dem zweitletzten Tabellenrang. Tranfsererxperte Gianluca di Marzio bringt nun Thiago Motta als potentieller neuer Coach ins Gespräch.

Der 37-Jährige war bis Sommer 2018 als Profi aktiv, zuletzt bei Paris St. Germain. Dort trainierte er in der vergangenen Saison auch die U19. Derzeit absolviert er beim italienischen Verband weitere Ausbildungseinheiten. Möglicherweise tritt Motta bei Genua in Kürze sein erstes Trainer-Engagement bei einem Profiteam an.

  psc       21 Oktober, 2019 15:21
CLOSE