4-4-2
Ufficiale
News

Antonio Conte ist neuer Inter-Trainer

Inter Mailand hat die Bekanntgabe des neuen Trainers am Freitagmorgen offizialisiert: Antonio Conte ist der neue Mann an der Seitenlinie.

Die Verpflichtung des 49-Jährigen steht schon seit mehreren Tagen im Raum. Jetzt ist sie fix. Conte unterchreibt einen Dreijahresvertrag und soll jährlich rund 12 Mio. Euro kassieren. Der frühere Chelsea- und Juve-Trainer tritt die Nachfolge von Luciano Spalletti, der seinen Posten räumen musste.

"Ich bin sicher, dass Antonio Conte einer der besten Coaches ist, die es gibt. Und dass er uns helfen wird, unser Ziel und unsere Mission zu erreichen: Diesen Klub wieder zu einem der besten in der Welt zu machen", sagt Inter-Boss Steven Zhang.

Conte freut sich auf die neue Aufgabe: "Für mich beginnt ein neues Kapitel in meinem Leben. Ich bin sehr aufgeregt und werde versuchen, das Vertrauen mit meiner Arbeit zurückzuzahlen. Ich habe Inter gewählt, wegen des Klubs an sich, weil er ein gute Projekt hat und ambitioniert ist. Und auch wegen der Geschichte. Ich bin beeindruckt vom Verlangen, den Klub wieder dorthin zu bringen, wo er hingehört."

https://twitter.com/Inter/status/1134353823231762432

  psc       31 Mai, 2019 08:02
CLOSE