4-4-2
Vorverkaufsrecht missachtet
News

Gabigol-Transfer: Barça wird aktiv

Die Verantwortlichen des FC Barcelona haben am Rande der offiziellen Vorstellung des neuen Stürmers Paco Alcacer bestätigt, dass sie wegen des Transfers von Gabriel Barbosa zu Inter Mailand rechtliche Schritte eingeleitet haben.

Die Katalanen sicherten sich für Medienberichten zufolge 9 Mio. Euro ein Vorkaufsrecht für den 20-jährigen Stürmer. Somit hätten die Spanier vom FC Santos vor dem Verkauf des Torjägers nach Italien informiert werden müssen. Dies ist aber nicht geschehen. Der Fall liege nun bei den Anwälten und werde rechtlich geklärt, bestätigten Barça-Verantwortliche am Donnerstag.

Gabriel wechselte Ende August für die Summe von rund 30 Mio. Euro von Santos zu den Nerazzurri. Er unterschrieb einen Kontrakt bis 2021.

  psc       8 September, 2016 14:49
CLOSE