4-4-2
Vertrag läuft aus News

Edin Dzeko stellt Bedingung für Verlängerung bei Inter Mailand

Edin Dzeko ist noch immer sehr wichtig für Inter Mailand. Das wissen sowohl er wie auch die Verantwortlichen. Eine Kürzung seiner Bezüge möchte er im Verlängerungsfall nicht hinnehmen.

«Meine Zukunft? Ich möchte wirklich hier spielen, ich habe einen Vertrag bis Juni. Ob ich sofort unterschreibe? Schauen wir mal», sagte Edin Dzeko vor Kurzem über eine mögliche Verlängerung bei Inter Mailand. Eile hat der Stürmer, der im März 37 Jahre alt wird, also nicht.

Und dennoch sieht es danach aus, als würde Dzeko seinen auslaufenden Kontrakt noch mal um eine Saison erweitern. Für seine Unterschrift stellt der Bosnier aber eine Bedingung. Laut «Calciomercato.com» bindet sich Dzeko nur für eine weitere Saison, wenn sich an seinem Gehalt nichts ändert. Sein Salär liegt momentan bei rund fünf Millionen Euro.

Dzeko hat kein Problem damit, künftig Romelu Lukaku die grosse Bühne zu überlassen. Wie wichtig Dzeko noch immer für Inter ist, erkennt man an seinen neun Toren und vier Vorlagen, die er bisher eingebracht hat.

  aoe       26 November, 2022 11:39
CLOSE