4-4-2
Nordkoreanischer Diktator
News

Kim Jong-un wurde in der Schweiz Inter-Fan

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-un hat offenbar eine Vorliebe für Inter Mailand.

Dies hat der italienische Abgeordnete Antonio Razzi in einem Radiointerview verraten. Die Fussballleidenschaft des umstrittenen Diktators ist offenbar während seiner Kindheit in der Schweiz entbrannt.

In den 90er Jahren lebt Kim Jong-un in der Nähe von Bern und hat von da aus mehrere Spiele im San Siro besucht. "Ihm hat der italienische Fussball gefallen, deswegen hat er einige Spiele im Stadion verfolgt", sagte Razzi. "Von Ronaldo und den anderen Stars hat er immer geschwärmt. Später hat ihn der damalige Inter-Trainer José Mourinho begeistert."

Nur zu gerne würde der Herrscher quasi vor seiner Haustüre ein Freundschaftsspiel zwischen der nordkoreanischen Nationalmannschaft und den Nerazzurri austragen. "Kim wäre begeistert, wenn Inter im weltweit grössten Stadion vor 200'000 Zuschauern gegen Nordkoreas Nationalmannschaft antreten würde."

  psc       15 Dezember, 2017 11:32
CLOSE