4-4-2
Rückkehr denkbar
News

Der neue Klub von Christian Eriksen könnte feststehen

Christian Eriksen hat sich von seinem Herzstillstand an der Europameisterschaft erholt und denkt nach vorne. Der dänische Mittelfeldspieler will weiterhin Fussball spielen. Bei seinem aktuellen Arbeitgeber Inter Mailand ist dies wohl nicht mehr möglich. Eine Rückkehr zu Ajax Amsterdam steht im Raum.

Da Eriksen nach seinen Herzproblemen ein Defibrillator eingebaut wurde, darf er in Italien keinen Kontaktsport mehr betreiben. Dies ist für Personen mit solchen Geräten explizit verboten. Eine Hintertüre könnte es zwar noch geben, wenn Ärzte "beweisen" können, dass der Vorfall durch eine vorübergehende Krankheit oder einen Virus verursacht wurde, dennoch ist die wahrscheinlichste Variante, dass der 29-jährige Spielmacher nicht mehr in der Serie A auflaufen wird.

Laut "Corriere dello Sport" könnte Ajax Amsterdam den früheren Spieler zurückholen. In den Niederlanden darf auch mit Defibrillatoren gespielt werden. Mit Abwehrspieler Danny Blind gibt es sogar einen Profi im Kader, der dies tut.

Inter würde Eriksen ohne Ablöse ziehen lassen. Der Verein ist im engen und ausgezeichneten Kontakt mit dem Spieler und dessen Familie. Die Zukunft Eriksens wird gemeinsam besprochen.

  psc       2 November, 2021 14:15
CLOSE