• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Rückkehr auf die grosse Bühne News

Raiola: “Balotelli ist einer der 10 besten Stürmer der Welt”

Mario Balotelli ist nach Ansicht seines Beraters Mino Raiola wieder für die ganz grossen Taten bereit.

Der 27-Jährige hat sich in zwei Spielzeiten beim OGC Nizza unter dem Schweizer Trainer Lucien Favre sportlich nach schwierigen Zeiten gefangen. Ganze 28 Treffer hat der Torjäger in 42 Ligue 1-Spielen in dieser Zeitspanne  erzielt. Im Sommer kann Balotelli ablösefrei wechseln – und wird dies wohl tun.

“Mario ist bereit für die Rückkehr, er ist zu einem der 10 besten Stürmer der Welt geworden”, sagt Raiola bei “Rai”. In Italien hält der Star-Agent seinen Schützling sogar für die “Nummer 1”: “Er ist 100 Millionen wert, aber er kann im Sommer ablösefrei wechseln.”

Raiola bestätigt, dass er bereits mit “vielen Klubs aus England und Italien” gesprochen habe. Juventus, Roma, Napoli und Inter nennt er namentlich. Nur Milan sei nicht dabei, da er mit Massimiliano Mirabelli seit der Donnarumma-Affäre im vergangenen Sommer nicht klar kommt.

 

Wohin es Balotelli am Ende verschlägt, ist momentan noch nicht entschieden. Ende März könnte er sein Comeback für die italienische Nationalmannschaft geben. Letztmals lief er an der WM 2014 für sein Land auf.

  psc       1 März, 2018 21:26
CLOSE