4-4-2
Nun als doch?
News

Rakitic wohl vor Abschied im Januar - Juve und Inter dran

Beim FC Barcelona kommt Ivan Rakitic in der laufenden Saison nicht über die Rolle des Bankspielers hinaus. Im Januar könnte es den Mittelfeldspieler in die Serie A ziehen.

Erst letztens hat Ivan Rakitic noch bekräftigt, angesichts seiner Rolle als sporadischer Einwechselspieler, beim FC Barcelona bleiben zu wollen und zu kämpfen. “Ich weiss nicht, was passieren wird. Ich möchte für Barça spielen und nicht nur Teil dieser Mannschaft sein”, so der 31-Jährige erst unter der Woche.

Wie die katalanischen Sportzeitungen "Mundo Deportivo" und "Sport" nun übereinstimmend berichten, wird ein Abschied des kroatischen Vizeweltmeisters immer wahrscheinlicher. Demnach zählen die Serie-A-Klubs Juventus Turin und Inter Mailand zu den heissen Kandidaten.

Für rund 40 Mio. Euro wäre Barça angeblich bereit, den Mittelfeldspieler ziehen zu lassen. Gerüchte um einen Wechsel Rakitic' zu Inter Mailand gab es bereits in der Vorsaison. Kürzlich teilt der gebürtige Rheinfeldener dazu noch mit: “Alle wussten um die Möglichkeiten, die ich hatte, woanders zu spielen, es war kein Geheimnis. Ich möchte immer noch das Beste für Barça, aber ich möchte kämpfen, um zu zeigen, dass ich jedes Mal bereit bin.”

Der Vertrag des 31-Jährigen bei den Katalanen ist indes noch bis zum Sommer 2021 datiert.

  adk       13 Oktober, 2019 13:01
CLOSE